Rezension

Starke Frauen

Dark - Candice Fox

Dark
von Candice Fox

Bewertet mit 4 Sternen

Dark von Candice Fox ist ein Thriller um ein verschwundenes Mädchen, 2020 im Suhrkamp Verlag erschienen mit 395 Seiten. In diesem Buch kommen vier ganz unterschiedliche Frauen zusammen, um ein vermisstes Mädchen aufzuspüren und zu retten. Eine Mörderin, eine Diebin,eine Gangsterin und eine Ermittlerin die wohl unterschiedlicher nicht sein könnten.

Das Buch nimmt langsam Fahrt auf und wird sehr spannend,auch die vier Frauen verändern sich gewaltig im Laufe der Suche und Ermittlungen in denen es um sehr viel Geld geht und auch ein verurteilter Mörder in einer Todeszelle eine große Rolle spielt.

 Ich habe das Buch mit Spannung gelesen,bis auf ein paar wenige langatmige Stellen war es gut und spannend geschrieben.