Starke Frauen

Der Plan – Zwei Frauen. Ein Ziel. Ein gefährliches Spiel. -

Der Plan – Zwei Frauen. Ein Ziel. Ein gefährliches Spiel.
von Julie Clark

Nachdem Megs Mutter die Villa, die sich seit Generationen im Familienbesitz befand, an einen widerlichen Betrüger verloren hat, muss Meg ums Überleben kämpfen. Durch einen Zufall erkennt sie, dass sie dabei auch Rache an den Männern ausüben kann, die arglose Frauen ausbeuten und ausnehmen - und schließlich nimmt sie denjenigen ins Visier, der ihr Leben so entscheidend beeinflusst hat. Doch dann tritt Kat in ihr Leben, die Meg für das Drama in ihrem Leben verantwortlich macht. Die Journalistin plant eine Enthüllungsstory über Megs Betrügereien - und gerät selbst in Schwierigkeiten...

Nach ihrem großartigen Debütroman legt die US-Amerikanerin Julie Clark nun ihren zweiten Spannungsroman vor, der meiner Meinung nach locker an ihr erstes Werk heranreicht!

Die Geschichte wird abswechselnd erzählt aus der Sicht der beiden Frauen Meg und Kat - und der Leser kann sich gut in ihre jeweiligen Gefühlswelten einfinden. Dabei sind beide Frauen vielseitig und durchaus authentisch ausgearbeitet, so dass es mir leicht fiel, mich mit ihnen und ihren Handlungen anzufreunden.

Durch die lebendige Schreibweise fühlte ich mich tief in die Handlung hineingezogen und konnte nicht mehr aufhören zu lesen, so dass das Buch zu einem waren Page-Turner für mich wurde.
Auch, wenn quasi von Beginn an alles auf den großen Plan hinauslief und eigentlich eindeutig war, wer hinters Licht geführt werden soll und warum, war die Handlung zu keinem Zeitpunkt vorhersehbar oder langatmig. Darüber hinaus war der große Showdown durchaus amüsant und überaus befriedigend, da nur die "Bösen" ihr Fett weg bekamen. ;)

Auf unterhaltsame Weise zeigt Julie Clark in "Der Plan" aber auch auf, wie leicht wir Menschen zu betrügen sind und welche Rolle die sozialen Medien dabei spielen - und zeigt somit auch einen gewissen Lerneffekt!

Insgesamt hat mir dieser Thriller über zwei starke Frauen, die sich gegen die Intrigen der Männerwelt - wenn auch nach einigen Umwegen - zu behaupten wissen, viel Vergnügen bereitet.

In meinen Augen ein großartiges Buch, für das ich volle fünf Sterne vergebe!