Rezension

Starke Frauen, großartige Inseln und Historie

Haifischfrauen - Kiana Davenport

Haifischfrauen
von Kiana Davenport

Bewertet mit 5 Sternen

Was für ein Familienroman! Selten hatte ich beim Lesen eines Buches so starke ambivalente Gefühle für die Protagonistin. Selten wurde so gekonnt über die Verbundenheit mehrerer Generationen Frauen einer Familie geschrieben!

Ein Buch, dass sich eingräbt ins Gedächtnis, ins Herz, ins Empfinden. Und dabei ist es ein Buch reich an historischen Informationen und Wissen über die Inselwelt Hawaiis, ihre Annexion durch die Amerikaner und den raschen Wandel im Leben seiner Ureinwohner. 

Es entsteht ein vielfarbiges Kallaidoskop aus den persönlichen Gefühlen, Erfahrungen und Schicksalsschlägen der Personen und der Geschichte des Landes, des Meeres und der Sprache Hawaiis. und es ist ein Buch, dass einen viel darüber lehrt, welche Strukturen eine Familie zusammen halten, was sie trennt, schmerzt, eint. 

Ein großer und großartiger Roman, den ich jedem nur wärmstens ans Herz legen kann!