Starke Frauen in einem spannenden Thriller

Dark - Candice Fox

Dark
von Candice Fox

Eine Mörderin kommt nach 10 Jahren aus dem Knast, doch hat sie wirklich gemordet. Eine Knastkollegin und Junkie vermisst Ihre Tochter und sucht Hilfe.
Eine Gangsterkönigin soll aus alter Gefälligkeit helfen, die Tochter zu finden, doch ist sie wirklich zuverlässig? Eine Polizistin, die von ihren Kollegen gemobbt wird und die Mörderin damals geschnappt hat bekommt eine Villa geschenkt. Nimmt sie diese an , würde sie vielleicht angeklagt, doch soll sie das Haus im Wert von 7 Mio. ablehnen ?

Wunderbar wechselt das Buch zwischen den Akteuren hin und her und wir lernen viel über die 4 Frauen. Die Mörderin, die Schwanger war als sie in den Knast kam und ihren Sohn kaum sehen darf, hilft dem Junkie die Tochter zu suchen und die Gangsterin unterstützt beide mit Geld und Hilfe. Die Polizistin trifft auf den Sohn der Mörderin und zweifelt an der Tat. Wunderbar aufgebaut und schrittweise, wie es sich gehört, an Spannung aufgebaut. Blair war einst Chirurgin, als sie sich in einen Nachbarschaftsstreit einmischt und wegen Totschlags ins Gefängnis kam. Sie arbeitet an einer Tankstelle und versucht sich mit Ihrem neuen Leben zu arrangieren. Doch sie kann nicht wissen, was und wer alles kommt, um ihr Leben neu aufzumischen....

Der Schreibstil ist mitreißend und ich würde es auch nicht unbedingt als reinen Frauenroman beschreiben. Das Buch ist hart und kommt ohne große Schnulzen aus. Im Gegenteil, der Umgang untereinander ist von Misstrauen und zum Teil gegenseitiger Ablehnung bestimmt aber trotzdem hat es mir sehr gut gefallen. Einen Punkt Abzug vielleicht, weil es sehr schnell auch wieder aus dem Gedächtnis verschwunden war, mich also sehr gut unterhalten hat, aber keine Nachwirkungen aufweist. 4 Sterne !