Starke Frauen lösen ihre Probleme in verschiedenen Zeitebenen

Die versteckte Apotheke -

Die versteckte Apotheke
von Sarah Penner

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen und hörte mir parallel das zugehörige Hörbuch über spotify free an.
1791 übernimmt Nella die kleine Apotheke ihrer Mutter. Doch sie verkauft dort nicht nur Heilmittel, sondern auch Mittel für Frauen um diverse andere Übel zu beseitigen in Gestalt gewalttätiger oder sexuell übergriffiger Männer.
Die amerikanische Historikerin Carolina wollte eigentlich mit ihrem Ehemann James zu ihrem 10. Hochzeitstag zusammen nach London reisen, bis sie eine verräterische SMS auf seinem Handy liest und mitbekommt, dass er sie betrogen hat.Daher reist sie alleine nach London und  findet bei einem Ausflug eine Phiole mit seltsamen Kennzeichnungen.Dies weckt sofort ihren Forschergeist und sie versucht herauszufinden, was es mit dem Gefäß auf sich hat und findet den Hinweis auf die Apothekerin, die nicht nur Mittel zur Heilung verkaufte und damit vielen Frauen half!Wird sie auch ihr Leben zum Besseren ändern können?Meine absolute Leseempfehlung für alle Fans von historischen Romanen!