Rezension

starke Freundschaft macht Mut....

Wild und wunderbar (1). Zwei Freundinnen gegen den Rest der Welt - Ilona Einwohlt

Wild und wunderbar (1). Zwei Freundinnen gegen den Rest der Welt
von Ilona Einwohlt

Bewertet mit 5 Sternen

 

Linn ist ein ziemlich aufgewecktes und schlaues Mädchen - und Tochter einer sehr unbeliebten Lehrerin. All das sind nicht die besten Vorrausetzungen, bei ihren Mitschülern beliebt zu sein. Am meisten ärgert sie sich über die Mök's. Dahinter stecken drei Mädchen , die ihr nicht nur in der Schule sondern auch noch privat das Leben zur Hölle machen. Ständig versucht Linn diese Konfrontationen auszuweichen . Nimmt sogar große Umwege die Zeit kosten in Kauf. Bis auf einmal Sophia in die Wohnung unter ihr einzieht. Sie bringt endlich Farbe und Aufregung in ihr Leben. Sophia stört sich so gar nicht an der grauen Maus Linn. Die Beiden verstehen sich auf Anhieb und ihr gelingt es, Linn aus ihrer Abseitsposition raus zukitzeln. Beflügelt von ihren neuen Selbstbewußtsein rächt Linn sich auf ihre Art an den Mök's.

Ein sehr schönes Kinderbuch das geschickt das Thema Außenseiter und Mobbing verarbeitet. Ilona Einwohlt gelingt es auf eine ganz wunderbare Art ,das man sich im Buch wohl fühlt. Der Schreibstil ist einfach, klar und altersgerecht. Die Handlung nimmt trotz all des auf und ab der Gefühle an Spannung auf, die mit einen supertollen Auftritt endet.