Starke Gefühlswelt

Flying High - Bianca Iosivoni

Flying High
von Bianca Iosivoni

Flying high ist ein Roman von Bianca Iosivoni und ist im LYX Verlag erschienen. Nachdem der erste Band Falling fast mit einem grossen Cliffhanger endet, wird die Geschichte von Hailee und Chase sofort im zweiten Band fortgesetzt. In diesem Band sind wieder Hailee und Chase die Protagonisten. Hailee hat ein Geheimnis und will ihren erschreckenden Plan durchziehen, auch wenn sie dadurch die Liebe zwischen sich und Chase zerstören wird. Ob dies auch wirklich passiert oder ob es ein Happy End gibt, zeigt sich im Laufe der Geschichte. Das Geschehen beginnt wieder in der kleinen Stadt Fairwood. Nach dem gewaltigen Cliffhanger in Band eins musste ich unbedingt den zweiten Band lesen. Er hat mir sehr gut gefallen, da man sich direkt wieder in die Charaktere der Protagonisten hineinversetzen konnte. Chase und Hailee kommen sehr sympatisch herrüber, da sie ehrlich und emotional sind. Manchmal bleibt die Liebesgeschichte etwas im Hintergrund und die Trauerbewältigung von Hailee überwiegt, sowie die Freundschaft mit den Menschen in Fairwood. Auch die Eltern von Hailee und Chase werden mit einbezogen. Die Spannung  wird gut gehalten, nur der Mittelteil zieht sich langatmig und viele Sätze wiederholen sich. Ich finde die Geschichte ist sehr interessant, da das Thema nicht nur die Liebesgeschichte beinhaltet, sondern das es sich auch mit dem Thema Trauerbewältigung und Mut beschäftigt. Das Cover in den blauen Tönen und der goldenen Farbe ist sehr ansprechend. Der Schreibstil ist flüssig. Mein Fazit zu dieser Geschichte ist, wenn man sich alleine fühlt und keinen Ausweg mehr weiss und nur noch Dunkelheit sieht, gibt es immer Familie und Freunde, die dir helfen werden. Das kann man an dieser Geschichte sehr gut erkennen. Man ist niemals allein und sollte die Hilfe von anderen annehmen und den Mut besitzen, auch wieder positiv zu denken und wenn man selbst jemanden kennt, der in solch einer Situation ist, sollte man versuchen, ihm zu helfen. Ich empfehle dieses Buch zu lesen, weil es das Herz berührt.

Wenn man das Buch liest, sollte man wissen, dass die Geschichte triggernde Inhalte enthält.