Starke Heimandland Dystophie

Neva - Sara Grant

Neva
von Sara Grant

Inhalt

Neva ist 16 Jahre alt und lebt mit ihrer Fanilie wie alle anderen in "Heimatland" das mit einer Energiekuppel von der Außenwelt abgeschnitten wurden ist. Und Neva ist zu neugierig und stellt ständig Fragen worauf hin sie keine Antwort bekommt, da sie bemerkt dass immer mehr Menschen wie z.b. ihre Oma verschwinden, spurlos. Deswegen beschließt sie sich mit ihrer Freundin Sanna, Antworten rauszubekommen und brechen somit die Gesetze & Regeln. Dabei verliebt sie sich aber in den Freund ihrer besten Freundin Sanna und gerät in tödlicher Gefahr.

Meinung

Es ist seehr spannend und gut flüßig geschrieben. Es ist genau so gut wie Panem, nur was völlig anderes. Die Rebbelion ist sehr schön ausgearbeitet und Neva ist eine starke Prodagonistin wie Katniss. Katniss & Neva sind mir sehr ans Herz gewachsen in Dystophien. Zurück zu Neva. Allein das sie sich in den ebsten Freund ihrer Freundin verliebt was absolutes tabu ist sehr schön geschrieben und sie vertraut ihn ja auch... Doch er hat eine dunkle Seite wodurch die in eine tödliche Gefahr geriet und das ist soo spannend.Man fiebert die ganze Zeit mit. Es ist von der ersten Seite an sehr spannend und fesselnd und das Buch lässt einen nicht mehr los. Es ist soo toll und die beste Dystophie die es gibt unter den Einzelbände und ist gleich gut wie Panem, top Buch ist die untertreibung des Jahres.
Das einzige was vielen und auch mich etwas stört es ist halt zum Ende sehr offen gelassen und man wird etwas in Stich gelassen aber ich finde es nicht so sehr schlimm, weil man auch etwas im Kopf sein Ende produzieren kann.

Cover

Ist es nicht traumhaft schön ?! Ich finde schon, schade das ich es nur als eBook habe aber das wird deffinitiv noch nachgekauft.

Fazit

Dieses Buch besitz alles was ein gutes Buch besitzen sollte sowohl vom Cover her als auch vom Inhalt. Absoulte Empfehlung und mein Jahreshighlight bzw eines des vergangenes Jahr! LESEN müsst ihr es.