Rezension

Starke Momente in einer soliden Geschichte

Die Verlorenen -

Die Verlorenen
von Stacey Halls

Meine Meinung:
Dieses Buch hat mich tatsächlich etwas ambivalent zurückgelassen, da es sowohl unglaublich starke Momente hatte, aber auch jene, die durchaus etwas schwächer waren. Einer der größten Pluspunkte, die diese Geschichte bereithält ist ihre unglaublich gut ausgearbeitete Atmosphäre, die einen als Leser wirklich von der ersten Seite an in ihren Bann zieht und mir dabei Gänsehaut bereiten konnte, aber auch ganz viel Liebe in unterschiedlichsten Varianten zu verstehen hab. Die Charaktere waren für mich durchaus solide ausgearbeitet und dennoch vollständig berühren konnten sie mich nicht, was vielleicht auch den Umstand geschuldet war, dass die nicht sehr nahbar waren.

Hinzu kommt ein Schreibstil, der durchweg solide war, aber auch hier ganz es sehr intensive und eher etwas langsamere Passsagen.

Mein Fazit:
Ein durchschnittliches Leseerlebnis, welches sehr starke Momente hatte, die mir auch lange im Gedächtnis bleiben werden, dennoch fehlte der letzte Feinschliff, um ein 5 Sterne Buch zu sein.