Starke Protagonistin

The promises we made. Als wir uns wieder trafen -

The promises we made. Als wir uns wieder trafen
von Simona Ahrnstedt

In "The promises we made" geht es um Dessie, eine Personenschützerin, die bei einem neuen Job auf ihre Jugendliebe Sam trifft.

Ich habe bisher ein Buch ("Nur noch ein bisschen Glück") von Simona Ahrnstedt gelesen. Dabei war ich von den Figuren, vor allem der witzigen und selbstbewussten Protagonistin, dem lebendigen und humorvollen Schreibstil und dem Tiefgang der Themen der Nebenstories begeistert. Dieses gleiche Lesegefühl habe ich mir auch bei "The promises we made" erhofft und in Ansätzen erhalten. Auch in diesem Roman spricht Simona Ahrnstedt wichtige und tiefgründige Themen, wie z.B. Diskriminierung gegenüber Frauen oder Menschen mit anderen Ethnien an. Themen, die meiner Meinung nach in moderne Literatur gehören, da diese zu unserem Alltag dazugehören. Auch hier gibt es wieder eine starke und selbstbewusste Protagonistin und Ahrnstedts lebendiger Schreibstil ist auch wiederzufinden. Jedoch fehlt dem Buch meiner Meinung nach etwas an Leichtigkeit, die ich dem ersten Roman, den ich von ihr gelesen habe, so geschätzt habe.