Starke Protagonistin in einem Fall, der unter die Haut geht

Profiling Murder - Fall 1 - Dania Dicken

Profiling Murder - Fall 1
von Dania Dicken

Super Auftakt der Dranbleiber Serie!

Thriller Profiling Murder – Blutige Tränen von Dania Dicken erschienen am 29.04.2019 im Bastei Lübbe Verlag, eBook 137 Seiten

Ich habe mich sehr darüber gefreut, als eine der ersten Leserinnen vom Bastei Lübbe Verlag ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt zu bekommen. Mein ganz herzlicher Dank dafür.

Als großer Fan der Serie „Die Profilerin“ war ich sehr gespannt, welche Charaktere die Autorin dieses Mal geschaffen hat. Protagonistin Laurie gefällt mir sehr gut – eine Frau mit Ecken und Kanten, die aber auch über Mut und Biss verfügt. Ihre verletzliche Seite zeigt sie nur den ihr vertrauten Personen, vor allem, wenn es um ihre Vergangenheit geht.

Der Fall hat es wirklich in sich, so manches mal musste ich in Anbetracht der Qualen, die die Frauen erleiden müssen, schwer schlucken. Dennoch ist man wieder fasziniert, wie die Autorin es schafft, mit Parallelen zu bekannten Fällen eine Verbindung zu knüpfen und den Plot sowie ihre Figuren authentisch zu gestalten.

Fazit: Mit dieser Serie hat Dania Dicken eine weitere starke weibliche Persönlichkeit auf Ermittlungssuche geschickt. Die Autorin versteht es, direkt zum Punkt zu kommen und durch einen Cliffhanger den Reiz auf die Folgefälle zu steigern. Ein Thriller ganz nach meinem Geschmack. Knackig, kurz und süchtig machend.