Starke Protagonistin und interessante Story

Throne of Glass 1 - Die Erwählte - Sarah Maas

Throne of Glass 1 - Die Erwählte
von Sarah Maas

Wie auch bei A Court of Thorns and Roses und A Court of Mist and Fury fielen mir die ersten 100 Seiten des Buches ein bisschen schwer. Die Geschichten sind zu keiner Zeit schlecht, aber ich komme immer recht schleichend rein. Sobald es mich dann aber gepackt hat, lässt es mich nicht mehr los. Sarah J. Maas hat eine unglaubliche Begabung dafür atemberaubende Welten zu erschaffen. Sie gehört ab jetzt eindeutig zu meinen Lieblingsautorinnen. All ihre Welten sind sehr episch und fantasievoll beschrieben und bieten sehr viel Platz für atemberaubende Geschichten und auch Schlachten.

Throne of Glass ist wieder eine ganz außergewöhnliche Geschichte mit deren Verlauf ich nach dem Klappentext überhaupt nicht gerechnet habe. Die Liebe wird auf dem Klappentext ja bereis in den ersten Sätzen stark hervorgehoben, doch ich finde, dass sie überhaupt keine so wahnsinnig große Rolle spielt. Viel mehr geht es hier sehr mystisch und rätselhaft zu und man ist immer gespannt auf die nächsten Ereignisse! Der erste Teil hat sicher nur einen Vorgeschmack auf das gegeben was da noch kommt! Es war wirklich wahnsinnig spannend! Celeana ist genau wie Feyre aus ACOTAR eine sehr starke aber auch feminine und lustige Protagonistin. Chaol und Dorian sind mir noch ein bisschen zu blass geblieben aber ich denke das wird sich in den nächsten Teilen ändern.

Ich bin wieder schwer begeistert und freue mich auf die nächsten Teile!