starke Story mit starken Charakteren

Die Seele des Bösen - Undercover - Dania Dicken

Die Seele des Bösen - Undercover
von Dania Dicken

An vorderster Front

Thriller Die Seele des Bösen – Undercover von Dania Dicken erschienen am 27.05.2016 im via tolino media Verlag, gelesen als Ebook 236 Seiten

Selbst vor dem sonst glamourösen Los Angeles macht das Böse keinen Halt. So hat Sadie auch hier mit einem Serienvergewaltiger zu tun. Ihr Mann Matt kämpft als Undercover Agent gegen einen mexikanischen Kartellboss, der keine Skrupellosigkeit auslässt. Mit ihrem Profilerwissen steht Sadie Matt hilfreich zur Seite. Die Fälle nehmen kaum geahnte Ausmaße an und bringen sie wiederholt an ihre psychischen und physischen Grenzen. Das fulminante Finale könnte als Drehbuch für eine Verfilmung dienen.

Die Figuren reifen weiter heran – sowohl in persönlicher als auch in beruflicher Hinsicht. Phil erweist Sadie mehr als nur einen Freundschaftsdienst und ist der Mann der Stunde. Auch die bekannten Nebencharaktere tauchen hier wieder auf und sorgen für die ein oder andere Überraschung. Diese kleinen Auszeiten außerhalb des harten Berufsalltags erweisen sich stets als gelungene Verschnaufspause und bringen die Personen dem Leser viel näher.

Fazit: In diesem Teil hat mir besonders gefallen, dass Matt mit seinem Undercover Einsatz im Fokus stand. Der Blick hinter die Kulissen der verschiedenen Ermittlungsarbeiten war überaus informativ und lehrreich. Auch in Sachen Psychologie und Verarbeitung von Traumata haben sich mir neue Erkenntnisse ergeben. Ein weiterer toller Thriller aus der Feder von Dania Dicken.