Starke und (mehr) schwache Kurzgeschichten

Kill for fun - Richard Laymon

Kill for fun
von Richard Laymon

Triage

Ein Mann läuft Amok in einem Bürogebäude. Eine Frau kann zwar entkommen, der Täter ist ihr jedoch dicht auf den Fersen...

Spannende Geschichte, die leider etwas unlogische Handlungen und Fragen aufweist. (3,5 von 5)

Der Greifer

In einem Pub gilt eine Mutprobe als die Attraktion schlechthin. Jedoch ist diese Mutprobe mit einigen Risiken verbunden. Sie ist gefährlich. Sie ist bissig.

Eher Quatsch. Viel zu überspitzt und unlogisch. (2,5 von 5)

Herman

Ein Mädchen hat einen imaginären Freund, der sie aus einer brenzligen Lage zu versuchen befreit.

Auch hier muss ich sagen, dass mich die Geschichte nicht packen konnte. Hallo! Es ist noch ein Kind (Anspielung aufs Ende). (2,5 von 5)

Eine gute Zigarre kann man rauchen

Frau nervt das Laster ihres Mannes, welcher neuerdings Kettenraucher von Zigarren ist. Die Situation spitzt sich zu und sie streiten immer mehr, bis ihn eine Zigarre endgültig ins verderben treibt.

Sehr spannende und unterhaltsame Geschichte mit super Ende. (4,5 von 5)

Ich bin kein Krimineller

Ein junges Paar sichtet einen Tramper am Straßenrand, der ein Schild vor sich hält, auf dem steht, dass er kein Krimineller sein. Sagt er die Wahrheit oder ist der Tramper ein eiskalter Verbrecher?

Zwar nichts besonderes, trotzdem unterhaltsam. (3 von 5)

Oscars Vorsprechen

"Überfallen sie für mich eine Tankstelle". Mit diesen Worten gerät ein Mann in einen Strudel aus Schwierigkeit und weitaus schlimmeren.

Einfach nur genial. Ich liebe diese Enden... (5 von 5)

Die gute Tat

Mitten in einem Wald finden zwei Freunde ein Mädchen - gefangen in einem Käfig. Sollen die Freunde sie befreien oder sie für ire perversen Fantasien missbrauchen?

Der Autor lässt dem Leser am Ende viel Spielraum zum interpretieren. Allerdings hätte ich gerne einige Fragen beantwortet bekommen. (2,5 von 5)

Wunschknochen

Ein Ehepaar macht auf einer Wandertour einen erschreckenden Fund - einen Berg von Knochen. Der Tag hält noch einige andere erschreckende Dinge für sie bereit.

Solide Geschichte. Nicht mehr, nicht weniger. (3 von 5)

Graces Rettung

Zwei Jungen versuchen ein Mädchen aus dem Fängen eines Serienkillers zu befreien. Jedoch ist dieser mit allen Wassern gewaschen und schreckt vor nichts zurück.

Unterhaltsam. (3,5 von 5)

Die Turmspringerin

Jeden Abend beobachtet ein Mann eine Frau, die ihre Bahnen in einem Pool schwimmt - bis diese verschwindet.

Für mich die schlechteste Kurzgeschichte. Einzige Frage: Was soll das? (2,5 von 5)

Der Pelzmantel

Tierschützer treten gegen Pelzliebhaber - ein blutiges Fiasko.

Spannend und für einige Überraschungen gut. (2,5 von 5)