starker Abschluss der zweiten Dreiergruppe

Das Erbe der Macht - Band 6: Schattenfrau - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 6: Schattenfrau
von Andreas Suchanek

Nach Band 5 war die Stimmung im Team ja eher gedrückt, da der gesuchte Splitter am Ende ja nicht geborgen werden konnte. Aber die Schattenfrau ließ einen (ihren?) Essenzstab zurück, und der wird nun gründlich untersucht. Alex, Jen, Clara und die Sprungmagierin Nikki untersuchen den letzten Einsatzort des Stabes und machen dabei - leider aber nicht unbehelligt durch Schattenkämpfer die Entdeckung, die zur Klärung der Identität der Schattenfrau führt (und ohne zu viel zu verraten: die Entwicklung zum Schluss war so spannend und dramatisch, dass ich das Buch trotz später Stunde unbedingt beenden wollte).

Parallel machen sich Kevin und Chris (in Begleitung von Chloe) auf den Weg nach Irland, um ihre Eltern nach einer Begebenheit zu fragen, die Kevin in einer Sitzung mit dem Psychologen erinnert hat. Und dabei kommt dann einiges ans Licht, was die beiden vielleicht lieber nicht gewusst hätten.

Und im dritten Handlungsstrand bemühen sich Johann, Thomas und Albert weiter, das Siegel der Schattenfrau zu lösen, dass ihnen den Zugang zum Archiv und allen dort gelagerten Informationen verwehrt. Nur ist ihenen die Schattenfrau auch hier immer noch einen Schritt voraus...

Und so endet dieser Band mit einem dramatischem Cliffhanger - weshalb ich direkt mit den siebten Band begonnen habe.