Starker Anfang, das Ende hat mir nicht so gefallen - Guter Abschluss der Reihe

Time School - Auf ewig uns - Eva Völler

Time School - Auf ewig uns
von Eva Völler

Achtung! Kann Spoiler zu den vorherigen Bänden enthalten. Band 3 der Time School – Reihe und damit Abschluss.

Es soll der glücklichste Tag ihres Lebens werden, doch bei der Hochzeitsfeier, die gleichzeitig Kostümparty durch die Epochen ist, wird Sebastian von Fitzjohn entführt, der ja eigentlich tot sein soll! Und so muss sich Anna in ihrem Zustand auf die Suche nach ihrem Ehemann machen und stößt auf mehr als ein Problem. In welcher Zeitepoche soll sie suchen? Und wie kann sie gleichzeitig ihren Mann retten und dabei sich und ihr ungeborenes Kind schützen? Ein Abenteuer in der Vergangenheit beginnt.

Dieser Band ist der vorerst letzte Band aus der Zeitreise-Reihe bzw. überhaupt aus der Zeitreise-Welt rund um Anna und Sebastiano. Wobei das Ende noch Spielraum für weitere Bücher lässt.

Dieser Band hat mir relativ gut gefallen. Man reist wieder mal quer durch die Zeit und gerade viele kleine Details lassen die Geschichte sehr lebendig werden. Man merkt richtig wie die Geschichte auf das große Finale hinausläuft und durch Tagebucheinträge von Walter bekommt man nochmal eine andere Sicht auf einige Geschehnisse. Es gibt Höhen und Tiefen und so manches Mal war ich auch sehr berührt. Durch die Einteilung in vier Abschnitte immer ein offenes „Ende“, was die Spannung enorm erhöht. Das Ende lief mir dann etwas zu glatt, aber der Abschluss kann sich sehen lassen.

Es bleibt noch Luft für weitere Bücher. Die Reihe hat jedoch einen würdigen Abschluss bekommen!