Starker Anfang doch dann plätschert die Geschichte nur noch so vor sich hin

Love factually - Penny Reid

Love factually
von Penny Reid

Angezogen durch das tolle Cover und beeindruckt von der Leseprobe hatte ich mich sehr auf diese Geschichte gefreut.
Doch leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen, da er flüssig, locker-leicht und modern ist. Dadurch ist mir der Einstieg in die Geschichte gut gelungen.

Die ersten Seiten haben mich zum Lachen gebracht und gut unterhalten.
Die Gedanken, inneren Monologe und recht amüsanten sowie doch bizarren Äußerungen von Janie sind wirklich einmalig.
Doch mit der Zeit fand ich diese zu Anfang erfrischende Art nur noch nervig, langweilig und langatmig.
Quinn ist für mich nicht wirklich greifbar, da er leider nicht zu Wort kommt. Es wäre sehr schön gewesen, wenn die Geschichte auch aus seiner Sicht erzählt worden wäre um seine Handlungen und Verhaltensweisen nachvollziehen zu können.

Zur Geschichte an sich lässt sich sagen, dass kaum Handlungen stattfinden. Sie dominiert durch das stetig wiederholende, oft sinnlose, Geplapper von Janie und die Macke von Quinn, der den Kopf zu Seite legt und schmunzelt sowie in Janies Augen heiß aussieht.
Zum Ende hin gibt’s eine Szene die sich schnell spannend aufbaut und die dann jedoch genauso schnell abflacht.

Fazit:
Durch den tollen Klappentext und der beeindruckenden Leseprobe hatte ich mir mehr von der Geschichte versprochen.
Bin mal gespannt, wie es mit Band 2 aussieht....