Starker Anfang, leider zum Ende hin sehr schwach!

Stormheart 01. Die Rebellin - Cora Carmack

Stormheart 01. Die Rebellin
von Cora Carmack

Ich persönlich habe noch kein Buch von Cora Carmack zuvor gelesen, demnach war Stormheart mein Erstes der Autorin. Ich muss sagen, dass mir der Anfang sehr gut gefallen hat. Ich mochte Aurora sehr gerne und auch die Fantasy-Elemente, die eingearbeitet wurden. Gerade auch die Verbindungen zwischen den Charakteren fand ich super ausgearbeitet. Den Schreibstil mochte ich auch gerne, fand aber nicht, dass er etwas außergewöhnliches war, er passte aber sehr gut zu der Story. Nun kommen wir zu den negativen Sachen:
Ich mochte es ÜBERHAUPT nicht, wie Aurora sich entwickelt hat, denn sie muntierte zu einer Oberzicke, ähnlich wie Lock oder die anderen Charaktere. Zum Ende hin konnte ich keinen mehr von ihnen leiden, außer Nova, die Zofe hat eine sehr interessante Rolle, aber zusammengefasst war es mir egal, was mit ihnen passierte. Ansonsten ist die Story auch eher flach, denn die Autorin bringt nicht viele allzu neue Dinge ein, sondern genau das, was man in anderen Jugend-Fantysbüchern finden kann, deshalb kam bei mir auch keine wirkliche Spannung auf.