Starker Auftakt

GötterFunke 01. Liebe mich nicht - Marah Woolf

GötterFunke 01. Liebe mich nicht
von Marah Woolf

Zum Inhalt:

Jessica und ihre Freundin Robyn sind auf dem Weg zum Sommercamp als sie in ein starkes Unwetter geraten und scheinen einen schweren Autounfall gehabt zu haben. Jess hat einen seltsamen Traum von zwei Jungen, die sie zurückholen ins Leben.

Beim Camp angekommen treffen sie auf den gutaussehenden Cayden sowie seinen Cousin Apoll und es sind die Jungs von Jess Traum...

Zuerst einmal das Cover, es ist schön, keine Frage, aber es ist auch ein wenig kitschig und sehr rosa. Auf den ersten Blick ein typisches Mädchenbuch.

Die Geschichte allerdings hat mich von Beginn an gefesselt und richtig gut unterhalten. Marah Woolf hat einen tollen Schreibstil, den man sehr gut lesen kann. Zu Beginn jeden Kapitels halten die Aufzeichnungen von Hermes die Leser auf dem laufenden, was zur Story gehört und mir recht für gefallen hat. Die Story selbst ist eine Mischung aus Fantasy und Liebesgeschichte und hat meinen  Geschmack sehr gut getroffen.

Positiv fand ich auch den Stammbaum und das Glossar über die verschiedenen Götter.

Fazit:

Meiner Meinung nach ein sehr gelungener Auftakt einer Trilogie der mich sehr neugierig auf Teil zwei gemacht hat. Ich freue mich schon auf den Herbst 2017 und damit auf den zweiten Teil. Von mir bekommt das Buch sehr gerne eine Leseempfehlung.