Starker Auftakt einer neuen Fantasyreihe

Ruby -

Ruby
von Katrina Lähn

Fantasyromane haben es mir angetan – deshalb bin ich immer wieder auf der Suche nach Nachschub. Dadurch wurde ich auf dieses Auftaktbuch einer neuen Reihe aufmerksam – und ich muss sagen, dass ich positiv überrascht war von der Storyline. Die Geschichte hat auf jeden Fall Potenzial für einige Bände und ich wurde vom ersten Band gleich richtig gut unterhalten.

Die Storyline dreht sich um Ruby, die sich ein normales Leben hart erkämpft hat, denn sie wahrt ein Geheimnis: Ihre wahre Identität! Als Hüterin einer unvergleichlichen Gabe, die ihr Fluch und Segen zugleich ist. Geflohen vor ihrer Vergangenheit und einer Zwangsheirat mit dem König von Giarnarni, wähnt sie sich in Sicherheit. Es gelingt ihr, sich auf der Erde zu verstecken, doch dann wird sie in ihre Heimat entführt.
 Ist damit ihr Schicksal besiegelt?

In die Storyline habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten gerade regelrecht dahinfliegen lässt. Auch wenn das Buch recht umfangreich ist, habe ich es in nur wenigen Tagen regelrecht verschlungen.

Die einzelnen Charaktere sind interessant beschrieben. Die Hauptperson Ruby legt im Laufe der Geschichte auch eine tolle Entwicklung hin. Anfangs kam sie mir etwas schwierig und kindisch in ihrem Denken rüber, aber das hat sich im Laufe des Buches geändert. Richtig ans Herz gewachsen ist mir zudem Maximilian, der einen absoluten Traummann abgibt.

Die Geschichte selbst ist spannend und es gibt immer wieder überraschende Wendungen. Überhaupt war das ganze Buch eine Achterbahnfahrt der Gefühle für mich und ich habe die ganze Zeit mit Ruby mitgefiebert. Das Ende und der Cliffhanger hatten es dann richtig in sich und ich kann deshalb kaum erwarten, dass eine Fortsetzung erscheint, denn ich habe noch jede Menge Fragen, auf deren Antworten ich mehr als gespannt bin. Von mir erhält das Auftaktbuch auf jeden Fall 5 von 5 Sternen!