starker Band 2 :)

Falkenmädchen - Asuka Lionera

Falkenmädchen
von Asuka Lionera

Band 2 der Reihe! Evtl. Spoiler vorhanden!

Natürlich musste ich direkt nach "Divinitas" jetzt "Falkenmädchen" lesen! Das hat die Autorin sicherlich mit Absicht getan! ;)
Das Cover passt für mich zur Geschichte. Gefällt mir sehr gut.

Kurz zur Geschichte:

Miranda, auch liebevoll Falkenmädchen genannt, wächst in einer eher lieblosen Familie auf. Die Mutter beschimpft sie als Monster und ihre Geschwister kennen sie kaum. Da Miranda ein Kind des Mondes ist. Sie verwandelt sich, anders als ihre Vorfahren, bei Tag in einen Falken. Und nachts muss sie die gestellten Aufgaben ihrer Mutter erledigt. Der einzige, der sich unterstützt, ist ihr Vater. Er besitzt auch die Gabe und verwandelt sich allerdings nachts in einen Bären. Und dann kam der Tag, an dem die Soldaten des Königs Jagd auf den schwarzen Bären machen und Miranda fliehen muss. Und dann kreuzt Aeric ihren Weg.. und alles verändert sich!

Eine tolle Vorgeschichte von Divinitas! Hier erfährt man, wie Vaan und Giselle geboren wurde, wie deren Eltern sich kennengelernt und haben und wie Miranda Königin wurde!
Auch wird die Geschichte der 3 Elfenköniginnen erzählt.
Der Schreibstil ist genauso flüssig wie bei Divinitas und somit ist es ein leichtes, das Buch in einem Rutsch durchzulesen!
Eine wunderschöne Geschichte mit Tiefgang, mit sympathischen Charakteren und tollen Wendungen. Und dennoch leidet und trauert man mit ihnen mit!
Mehr möchte ich nicht erzählen, ihr müsst euch einfach selbst in die Geschichte verlieben!

FAZIT:

Fantasy-Fans kommen hier nochmals auf ihre Kosten!
Ein Buch, dass man lesen sollte!
Freue mich schon auf Band 3 :)