Starker Einstieg in die letzte Staffel

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 37: Erde - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 37: Erde
von Nicole Böhm

Es ist soweit. Wir gehen mit ganz großen Schritten auf das Ende zu, die vierte und letzte Staffel startet!

Die Cover der letzten Staffel sind ganz anders als die der vorherigen. Denn diesmal sehen wir das Zeichen des Elementes Erde. Ich mag das Cover, das in Grün- und Brauntönen gehalten ist sehr. Das passt perfekt zum Element Erde und auch zu den vorangegangenen Büchern.

Dieses mal bekommen wir einen etwas anderen Rückblick. Denn es ist nicht nur ein Rückblick, sondern viel mehr eine Vorbereitung auf das Buch. Wir bekommen einen Einblick wer grade wo mit wem ist und welche Probleme vorhanden sind. So findet man sich gleich wieder gut zurecht, was aber bei der Serie sowieso kein Problem ist weil man sie so verinnerlicht hat.

Nicole hat es wieder geschafft mich zum Staunen zu bringen. Zum einen bin ich wahnsinnig fasziniert davon wie langsam die Fäden zusammen laufen - und das sind ja bei der Anzahl an Teilen ganz schön viele! Wie hier und da etwas miteinander verknüpft wird das man so nicht erwartet hätte, einfach genial.

Ebenso schafft Nicole Böhm es immer wieder mich beim lesen aus der Reserve zu locken. Da nimmt man sich vor nicht wieder alles auf einmal zu verschlingen und schwupps, ist man durch. Die Geschichte hat einen unheimlichen Sog auf mich, ich kann einfach nicht aufhören! Ich habe diesmal wieder richtig mitgelitten.war fassungslos über die Kaltherzigkeit und Grausamkeit von Lilija, habe mit Jess gelitten als sie sich verabschieden musste, mit Will gebangt ob das Vorhaben gelingt, mit Akil eine erholsame Phase genossen, bin mit Jaydee verzweifelt, mit Zac gewachsen und mit Anna durch das Gefüge der Zeit gereist. Dieser Band gibt mit so viel und vor allem eines: Hoffnung! In den letzten Teilen mussten alle so viel einstecken und mitmachen dass es einen manchmal schon fast zerrissen hat. Doch dieses mal schenkt Nicole uns ein sehr schönes Ende das dafür sorgt das man Kraft tanken kann für die letzten Bände. Vielen lieben Dank Nicole, immer wieder! <3