Rezension

Starker Krimi, eher kein Thriller

Im Kopf des Mörders - Tiefe Narbe - Arno Strobel

Im Kopf des Mörders - Tiefe Narbe
von Arno Strobel

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Inhalt brauche ich hier nichts zu schreiben, da liest man besser den Klappentext. :-)

 

Ich habe bisher fast alle Bücher von Arno Strobel gelesen, 
dies hier reichte nicht ganz an die Vorgängerbände heran.
Nun gut, es ist der Auftakt zu einer Trilogie, die doch eher dem Genre Krimi nähersteht als dass sie ein Thriller ist. Da ist man als Leser bei Strobel noch weitaus Blutigeres und Gruseliges gewöhnt.

 

Max Bischoff ist ein sympathischer Protagonist; im Verlauf der Handlung verliebt er sich, so dass man auch von einer anderen Seite noch einmal etwas über ihn erfährt.
 
Ich fand den Anfang des Buches okay, zum Ende hin wurde es dann wirklich spannend!
Insgesamt also ein gelungener Auftakt für Max Bischoff und seinen Partner Böhmer, daher 4 Sterne! :-)