starker, mega spannender und gefühlvoller Mittelband

Kiss of Fay - Maria M. Lacroix

Kiss of Fay
von Maria M. Lacroix

Die Schreibweise der Autorin ist bildhaft, gefühlvoll, leicht nachzuvollziehen und bringt eine düstere und grausame Note mit sich. Ich konnte mich sofort darin einfinden und das Buch verfolgen.

Tatsächlich hatte ich leichte Schwierigkeiten mit dem ersten Buch, da ich es partu nicht mehr im Kopf hatte. Da mir auch das Buch nicht mehr vorlag, habe ich mich nochmal in meine Rezi reingelesen und versucht damit ein bisschen auszuhelfen. Großartig geholfen hat es nicht, aber nach und nach konnte mir die Geschichte doch das ein oder andere auffrischen.

In diesem zweiten Band geht es vorwiegend um Emma, welche schon im ersten Band einen nicht so schönen aber vorhandenen Part in der Geschichte hatte. Sie wurde von einem Fay-Prinzen entführt und im wahrsten Sinne des Wortes zerstört. Wir erhalten hier gerade zu Beginn des ganzen einen sehr intensiven, traurigen, berührenden und verstörenden Einblick in ihr erlebtes, Emmas innerstes und ihren Kampf um und gegen das Leben. Es war eine bedrückende und gleichzeitig immer wieder aufmunternde Atmosphäre.

Ihr Wesen ist liebevoll, hilfsbereit, offenherzig und im wahrsten Sinne eine Frohnatur. Durch ihre Begegnung mit dem Fay-Prinzen hat sich ihr Wesen jedoch etwas verschoben und nur nach und nach kommt sie wieder aus sich heraus und zeigt, was tatsächlich in ihr verankert ist.

Tadhg ist ein geheimnisvoller, turbulenter, gefährlicher und gleichzeitig sehr witziger und liebevoller Zeitgenosse. Ich mochte sein Wesen von Anfang an sehr gerne. Er wird als nachdenklich, vorausschauend und gefährlich dargestellt, aber dennoch erhält er auch eine sehr gefühlvolle und ruhige Seite.

Die Entwicklung der Geschichte empfand ich als unglaublich angenehm. Der rote Faden zieht sich von Anfang bis Ende hindurch, die Spannung treibt einen zum weiteren Lesen an und die Welt ist unglaublich faszinierend. Sie überzeugt mit einer gewaltigen Kultur, einen nicht ganz so intensiv aufgezeigtem aber schönem Setting und greifbaren Charakteren.

Innerhalb der Geschichte finden sich eine Menge Wendungen, die überraschend und perfekt gepasst haben. Die Grundstimmung war eher düster und bedrückend, wurde aber mit immer wiederkehrenden erheiternden Situationen, gefühlvollen Momenten und unschlagbaren ausgearbeiteten Ideen.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Das Geheimnis der Feentochter II -Kiss auf Fay“ hat Maria M. Lacroix einen starken, mega spannenden und gefühlvollen Mittelband Ihrer Reihe geschaffen. Sie überzeugt mit wundervollen Charakteren, einer heiter-düsteren Grundstimmung und einer genialen Umsetzung.