Starker Plot, der unter die Haut geht

Die Seele des Bösen - Erbarmungslose Jagd - Dania Dicken

Die Seele des Bösen - Erbarmungslose Jagd
von Dania Dicken

Doppelter Nervenkitzel

Thriller Die Seele des Bösen – Erbarmungslose Jagd von Dania Dicken erschienen am 09.11.2015, eBook 236 Seiten

Bereits in ihrem ersten Fall beim FBI bekommt Sadie es mit einem gnadenlosen Serienmörder zu tun. Die Nachricht von ihrem entflohenen Vater, ebenfalls ein brutaler Serienmörder, kommt erschwerend hinzu. So müssen Sadie und ihre Kollegen an zwei Fronten gleichzeitig ermitteln.

Kaltblütige Täter und wehrlose Opfer sind die Zutaten von Dania Dickens Thrillern. Sie bedient sich stets eines spannungsgeladenen Plots, der schnell zu Hochform aufläuft und durch einen fesselnden Schreibstil besticht. Rückblickende Kapitel aus Opfersicht verleihen der Story Tiefe und lassen den Leser hautnah die Qualen miterleben. Starke Nerven sind hier von Vorteil.

Sadies Privatleben kommt ebenfalls nicht zu kurz und wird in die spannenden Passagen fließend mit eingebunden. Das FBI Team besteht aus interessanten Charakteren, hier ist viel Potenzial für die nächsten Fälle.

Besonders gut gefallen haben mir dieses Mal die brisanten Parallelfälle von früher, die Beschreibungen der Wüste Utahs, die hier eine große Rolle spielt und Sadies Weiterentwicklung als Profilerin nebst den Einblicken in ihr Fachgebiet.

Fazit: Ich liebe die Thriller der Autorin, weil in jeder Folge mindestens eine Parallele zu einem tatsächlichen Fall aus der Vergangenheit steckt. Hier recherchiere ich gerne zusätzlich bei Wikipedia um wirklich alles an Information aufzusaugen. Ein Lesegenuss für jeden Thriller-Fan, der gerne hinzulernt und nicht nur mitfiebern möchte.