Starker Serien-Auftakt mit der Rechtsmedizinerin Julia Schwarz!

Mooresschwärze: Thriller - Catherine Shepherd

Mooresschwärze: Thriller
von Catherine Shepherd

Mit "Mooresschwärze" habe ich einen spannenden und düsteren Thriller gelesen, der meine Erwartungen erfüllen konnte.

Inhalt: Julia Schwarz kennt sich aus mit dem Tod. Die Rechtsmedizinerin ist in ihrem Institut auch als Eislady bekannt. Nichts kann sie so schnell aus der Bahn werfen. Jedenfalls nicht, solange sie es schafft, ihre düstere Vergangenheit in Schach zu halten. Als Kriminalkommissar Florian Kessler sie zu einem Tatort in einem nahe gelegenen Moor ruft, sieht alles zunächst nach einem einfachen Fall aus. Aber dann verschwindet die Leiche und Julia macht sich auf die Suche nach dem toten Mädchen.

Mein erster Thriller aus der Feder von Catherine Shepherd konnte mich sofort begeistern. Schon das Cover weckte direkt meine Neugier.
Von der ersten Seite an konnte mich Catherine Shepherd mit ihrem Schreibstil fesseln. Das Buch besticht besonders durch eine gute Recherche und einen Spannungsbogen, der bis zum Ende gehalten werden kann.
Dabei setzt die Autorin auch auf einen gelungenen Wechsel zwischen packenden Momenten sowie kurzen ruhigen Situationen und schafft es dadurch, dass man das Buch kaum aus der Hand legen kann. Ein klarer Pluspunkt!
Da mich Krimis und Thriller aus dem Bereich Rechtsmedizin sowieso sehr reizen, ist Catherine Shepherd hier ein starker Serien-Auftakt gelungen, der ebenfalls durch eine glänzende Figurenzeichnung zu überzeugen weiß.

Für mich eine klare Leseempfehlung!