Starker Start der 2. Staffel

Das Erbe der Macht - Band 13: Onyxquader - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 13: Onyxquader
von Andreas Suchanek

Jen versucht mit allen Tricks Alex zurück zu holen. Dafür macht sie sich zusammen mit Freunden sogar auf den Weg zum Schattenmarkt.
Moriarty unternimmt einen sehr interessanten Ausflug und der Onyxquader birgt eine große Überraschung...

Onyxquader ist der Auftakt der 2. Staffel. Es ist zwingend notwendig vorher die erste Staffel und auch das Spin-off (Die Chroniken der Archivarin- Der verschollene Mentiglobus) zu lesen da alles aufeinander aufbaut.

Wir haben hier den Staffelauftakt, was man bei diesem Tempo gar nicht meinen würde... Andreas Suchaneck sorgt dafür dass man sofort wieder mitten in der Geschichte ist und das Gefühl hat man würde auch schon mitten in der Staffel stecken. Neue Gefahren tun sich auf und der Zusammenhalt wird wichtiger denn je werden.

Jen versucht verzweifelt Alex vom Vergessenszauber zu befreien und geht dabei viele Wege. Zum einen ist es bewundernswert, zum anderen für den Leser mit gewohntem Alex & Jen Humor versehen. Da kamen wieder einige Lacher. Doch die Bedrohung wird immer größer und das erfahren sie von jemandem mit dem zu sprechen sie nicht gerechnet hätten. Für mich der beste Handlungsstrang in diesem Teil.

Der Onyxquader gibt zudem sein Geheimnis Preis. Nur um damit ein noch viel größeres Geheimnis zu offenbaren und für gefühlte 1000 weitere Fragen zu sorgen. Hier ist auf jeden Fall ganz viel Spannung geboten denn es betrifft nicht nur die Lichtkämpfer sondern auch deren stetige Gegner: die Schattenkämpfer.

Moriarty nimmt uns auf einen ganz besonderen Ausflug mit der mich sehr fasziniert hat und auch noch weitere Fragen aufgeworfen hat.

Wie so oft gibt es zum Schluss einen gemeinen Cliffhanger, wobei es schon deutlich schlimmere gab. Trotzdem sitzt man da und denkt sich "Die paar Sätze hättest jetzt auch noch schreiben können Andreas!".

Das Cover unterscheidet sich doch recht auffällig von denen der ersten Staffel. Ich finde es jedoch genauso schön. Dieses Mal sehen wir Chloe umgeben von ihrer Aurafarbe und mit Hinweisen zum Buch. Bin schon sehr gespannt auf die weiteren Cover!

Für mich war das ein sehr starker Staffelauftakt der wahnsinnig neugierig macht und nach wie vor Suchtpotenzial hat! Also vorsicht: Wer einmal anfängt hört so schnell nicht mehr auf! Ich kann den nächsten Teil auf jeden Fall kaum erwarten.