Rezension

Starker zweiter Fall

Zimmer 19 - Marc Raabe

Zimmer 19
von Marc Raabe

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt:
Ist die Tochter des Bürgermeisters umgebracht worden und dieser Mord auch noch als Snuffvideo bei der Eröffnungsveranstaltung der Berlinale gezeigt worden? Tom Babylon und LKA und die Psychologin Sita Johanns ermitteln unter Hochdruck, kommt aber nicht weiter. Und was bedeutet die 19, die Sita auch aus der Vergangenheit schmerzlich bekannt ist, aber auch ihr ist die Bedeutung nicht bekannt.
Meine Meinung:
Während ich Schlüssel 17 so lala fand, hat mich Zimmer 19 total überzeugt. Die Story war gut konstruiert, hat auch ein wichtiges Thema aufgegriffen und gut verpackt. Was aber noch wichtiger ist, die Geschichte war in meinen Augen extrem spannend erzählt. Besonders auch die Rückblicke in Sitas Vergangenheit haben mir richtig gut gefallen. Der Schreibstil war wirklich gut und das Buch las sich deshalb schon extrem flott weg. Und schon jetzt bin ich gespannt, wie es mit den Beteiligten weiter geht.
Fazit:
Starker zweiter Fall.

Kommentare

hobble kommentierte am 30. August 2019 um 07:29

ab damit ins wunschregal