Rezension

Starker zweiter Teil

Rückkehr ins Zombieland - Gena Showalter

Rückkehr ins Zombieland
von Gena Showalter

Rückkehr ins Zombieland

Kurzbeschreibung:
Seit Alice "Ali" Bell weiß, dass Zombies wirklich existieren, geht sie mit ihren neuen Freunden auf die Jagd. Immer seltsamere Dinge geschehen dabei um sie herum: Spiegel scheinen plötzlich ein Eigenleben zu entwickeln, die Toten sprechen zu ihr. Am schlimmsten aber: In Ali selbst entwickelt sich eine dunkle Seite, die sie dazu antreiben will, furchtbare Dinge zu tun. Nach einer nächtlichen Jagd hat Ali merkwürdige Erinnerungslücken …
Verbindet sie mit den Zombies womöglich mehr, als sie ahnt? In dieser Situation braucht sie ihren Freund Cole mehr denn je. Aber ausgerechnet jetzt zieht er sich immer mehr von ihr zurück. Ali ist allein und den dunklen Mächten, die an ihr zerren, ausgeliefert

Meine Meinung:
Das warten hat ein Ende, Alice ist zurück und somit die Zombies in Geisterform.
Das Buch geht da weiter wo der erste Teil geendet hat. Alice hat sich, weitestgehend von ihren Verletzung erholt und möchte wieder am Training teilnehmen. Aber Cole behandelt Alice immer noch wie ein rohes Ei und hält sie auf Abstand und als Alice auch noch eine Vision mit Gavin einem Aushilfsjäger hat, distanziert sich Cole noch mehr von ihr. Aber zwischen den zwei herrscht eine hochexplosive, knisternde  Stimmung.
Als Alice gebissen wird, kann ihr das Antiserum nicht gänzlich helfen und so entwickelt sich eine Zombie-Alice in ihr und Alice fängt an die Kontrolle zu verlieren und niemand weiß wie ihr geholfen werden kann....
Ich konnte das Buch nicht mehr zur Seite legen, ich musste wissen was passierte und wie Alice versuchte die böse Seite von ihr zu besiegen. Dadurch, dass wir alles aus Alice Sicht erleben, kann man ihren Gedankengängen und Gefühlszustand miterleben und zum Teil gut nachfühlen. Wir erleben wie Alice die Zeit davon läuft und wie sie immer mehr die Kontrolle über die Situation verliert und eine Achterbahnfahrt der Gefühle erlebt. Alice ist mir in diesem Band wieder sehr ans Herz gewachsen, sie opfert sich für ihre Großmutter und ihre Freunde auf, denn die sind ihr wichtiger als sie sich selbst manchmal.
Gena Showalter nimmt uns mit auf eine rasante Fahrt durch wilde Gefühle und actionreiche Handlung.

Zitat:
Cole lachte. „King Cole hat mir besser gefallen.“
„Das überrascht mich nicht.“
„Es passt einfach gut zu mir.“
„Ich bin sicher, dass du das glaubst.“
(Seite 21 aus Rückkehr ins Zombieland, Dialog zwischen Alice und Cole ;-))

Liebes Grüssle
Katrin