Starkes Buch

Sieben Jahre später - Guillaume Musso

Sieben Jahre später
von Guillaume Musso

Für mich war dieses Buch der erste Roman dieses Autoren. Daher hatte ich auch keine Erwartungen oder Vorstellungen. Aber das Buch hat mich begeistert. Es hat mich eigentlich ab der ersten Seite in seinen Bann gezogen und ich war tagsüber schon ganz hibbelig und voller Vorfreude auf abends, wenn ich endlich weiterlesen kann. Sehr gut gefallen haben mir auch das Cover und die Abbildungen darauf bzw. die kurzen Texte. Fand ich sehr passend.

Natürlich war das Buch an manchen Stellen etwas unrealistisch und auch romantisch angehaucht, aber das alles hat mich gar nicht gestört. Im Gegenteil fand ich es eine nette Ergänzung zur spannenden Geschichte um den verschwundenen Jeremy. Seine Eltern haben sich vor sieben Jahren getrennt und stehen sich sehr kritisch gegenüber. Nur in der Sorgen um ihren gemeinsamen Sohn sind sie wieder vereint und versuchen alles, um ihn zu finden.

Das Buch war spannend, packend und immer so schön und gut geschrieben, dass man gerne weiterlesen wollte. Eine spannende Situation jagt die andere und man versteht zuerst gar nichts mehr. Erst nach und nach klärt sich die Geschichte auf und wird dann nochmal richtig spannend. Einzig das Ende fand ich sehr abrupt. Insgesamt ein starkes, lesenswertes Buch!