Rezension

starkes Buch

Liebes Kind - Romy Hausmann

Liebes Kind
von Romy Hausmann

Bewertet mit 5 Sternen

Aus einer fensterlosen Hütte mitten im Wald kann sich eine junge Frau befreien und wird von einem Auto angefahren. Ihre kleine Tochter ist dabei. So beginnt der Debut Roman von Romy Hausmann.

Im Krankenhaus kommt langsam die ganze grausame Wahrheit ans Licht. Das kleine Mädchen und ihr Bruder leben eingeschlossen in einer Hütte, zu essen gibt es Energieriegel, die Luft kommt aus einem Zirkulationsapparat. Die Frau die dort mit ihnen lebt war zur falschen Zeit am falschen Ort und wird dort ebenfalls gefangen gehalten. Ein Vater, seit Jahren auf der Suche nach seiner Tochter klammert sich an die Hoffnung seine Tochter noch lebendig zu finden.

Aus der Sicht von Hannah, dem kleinen Mädchen nimmt das Buch Fahrt auf. Der Spannungsbogen ist hoch, der Schreibstil lebendig jedoch die Verwicklungen teilweise stark an den Haaren herbeigezogen und übertrieben. Am Ende fällt es einem schwer den Überblick zu behalten.