Starkes Buch!

Dare to Trust
von April Dawson

"I am enough" - wenn mir etwas aus diesem Buch bei mir hängen geblieben ist, dann diese Zeile - oder besser gesagt der Songtext von einem Lied von Ians Band und natürlich die Tatoos von Hayden und Tori! Nachdem ich bereits die vorherige Reihe von April Dawson verschlungen hatte, waren meine Erwartungen natürlich wahnsinnig hoch, obwohl das typische "Enemies to Lovers" vielleicht jetzt nicht immer mein Liebstes Thema ist. Das Buch startet mit der Vergangenheit von Hayden und seinen Geschwistern und wie sie zu ihren neuen Eltern kommen, was für mich ein extrem starker Anfang war und mir wirklich sehr gut gefallen hat und zeigt, wie toll seine Eltern sind. Das erste Kapitel spielt dann im Hier und Jetzt und mittlerweile sind aus den Charakteren Erwachsene Personen geworden, sie sich alle ihre eigene Karriere aufgebaut haben. Man erfährt natürlich von Hayden aber auch von seinen Geschwistern wie es ihnen ergangen ist und das sie durch die Adoption wirklich eine Chance auf ein angenehmes Leben bekommen haben. An dieser Stelle freue ich mich jetzt auch schon sehr darauf die Geschichten von Quinn und Ian zu lesen. Aber man lernt auch Tori kennen und das sie und Hayden eine gemeinsame Vergangenheit haben, die alles andere als rosig war. Hayden der zu diesem Zeitpunkt auf Rache an ihr aus ist, merkt allerdings erst später das es Tori seit der High School alles andere als einfach hatte und sie sich wirklich durchkämpfen musste. Für mich ist Tori ein wahnsinnig starker Charakter, denn selbst die Tücken die Hayden ihr stellt, nimmt sie wortlos hin und versucht alles um den Job den er ihr gegeben hat zu behalten um ihre Schulden zu vergleichen. Ich habe Tori wirklich in mein Herz geschlossen. Auch die Nebencharaktere des Buches sind wirklich gut gelungen, vorallem Donna war mir sehr sympathisch. Ich war sehr froh das Hayden auch irgendwann bemerkt hat das Tori nicht mehr die Tori aus der High School war und das er über seinen Schatten gesprungen ist. Einzig die Tatsache das Tori es ihm tatsächlich so böse genommen hat, das er es ihr verheimlich hatte das sie sich kannten, war meiner Meinung zu sehr überspitzt - aber das kennt man in dem Genre ja. Alles in allem war ein starker Auftakt in die neue Reihe - mit dem niedlichsten Nebencharakter: dem Beagle Welpen!!