Rezension

Starkes Buch über einen starken Menschen

Samuel Koch - Zwei Leben - Samuel Koch, Christoph Fasel

Samuel Koch - Zwei Leben
von Samuel Koch Christoph Fasel

Bewertet mit 4.5 Sternen

Da ich die Wetten,dass-Sendung, in der der Unfall geschah, und die anschließende Berichterstattung kaum mitbekommen habe, bin ich ganz unbefangen und sehr neugierig an die Lektüre herangegangen. Samuel Koch beschreibt darin ausführlich seine Kindheit und Jugend und die Zeit nach dem Unfall. Trotz der traurigen Schilderungen, bei denen ich manches Mal schlucken musste, finden sich im Buch auch viele lustige Stellen, die den Leser zum Schmunzeln oder auch zum Lachen bringen. Interessant sind auch die Erlebnisse, die Freunde und Bekannte von Samuel im Buch schildern. Ich finde es gut, dass Samuel Koch in dem Buch ebenfalls andere Menschen erwähnt, die aus den verschiedensten Gründen gelähmt sind. Es zeigt, dass dies kein Einzelschicksal ist, sondern viele Menschen betrifft.

Bewundernswerte Geschichte eines Menschen, der trotz seines schlimmen Schicksals voller Optimismus nach vorne schaut.