Starkes Jugendbuch

Whisper Island, Sturmwarnung - Elizabeth George

Whisper Island, Sturmwarnung
von Elizabeth George

Becca King kann die Gedanken anderer Menschen hören. Was in ersten Moment super cool klingt wird für Becca sehr gefährlich, als ihr Stiefvater ihre Gabe für sich ausnutzt. Becca muss ihm helfen seine Kunden zu betrügen, doch als sie zufällig mitbekommt, dass ihr Stiefvater einen Mord begangen hat und ihr Wissen nicht vor ihm verbergen kann muss sie fliehen. Beccas Mutter will ein neues Leben für die beiden aufbauen, währenddessen soll Becca bei einer Bekannten ihrer Mutter auf einer Insel unterkommen. Diese Bekannte stirbt jedoch leider kurz bevor Becca bei ihr ankommt. Ganz auf sich allein gestellt muss Becca nun versuchen unter den anderen Bewohnern der Insel nicht aufzufallen und ihr Leben, ohne ihre Mutter, die sich nicht erreichen kann, zu Regeln.

Das Buch fängt stark an, der Schreibstil zieht einen schnell in seinen Bann. Die Kulisse vor der die Geschichte spielt, eine relativ abgeschiedene Insel, trägt dazu besonders bei. Es ist spannend mitzuverfolgen, wie Becca es ganz allein schafft auf der Insel zurecht zukommen. Die Kriminalgeschichte, welche unabhängig von der Geschichte um Beccas Stiefvater erzählt wird, ist auch recht spannend. Jeder auf der Insel scheint sein eigenes Geheimnis zu haben, hinter das man erst Stück für Stück kommt. Die Auflösung des ganzen ist für meinen Geschmack dann aber doch etwas enttäuschend. Insgesamt ist das Buch gut zu lesen, hat aber ein paar Schwächen. Da noch ein paar Fragen in diesem Buch unbeantwortet bleiben werde ich den zweiten Teil auch noch lesen.