Starkes Kinderbuch

von Raimund Frey Jochen Till

Meine Meinung zum Kinderbuch:

Sei ein Mädchen!

Inhalt in meinen Worten:

Sei ein Mädchen räumt mit Vorurteilen auf. Es zeigt, das jedes Mädchen einzigartig ist und ganz ehrlich in jeder Frau schlummert doch auch immer noch das kleine Mädchen, oder zumindest das innere Kind.

Das Buch zeigt auf provokante und ganz liebevoller Weise, was Mädchen alles können, nicht nur das was man ihnen immer hinterhersagt, sondern noch so vieles mehr.

Ein Buch das für kleine Mädchen ist, die nicht nur die Prinzessin in sich spüren sondern auch eine Piratin und ein Buch für alle, die noch jung geblieben sind und einfach schmunzeln möchten.

Wie ich das Gelesene empfand:

Einfach cool! Wobei es ist in meinen Augen kein richtiges Kinderbuch. Es ist ein Geschenkbuch, für Freundinnen, und einfach alle Frauen die man so im Umfeld kennt. Doch zugleich ist es ein Buch das die Diversitäten ganz liebevoll auffängt und aufzeigt, jedes Mädchen – jede Frau – ist es wert, gesehen und geliebt zu werden, und zwar genau für das, was es tut, nicht nur für das was man erwartet.

Bilder:

Passend zum Inhalt, meist nur ein Satz, ist es hier ganz besonders gezeichnet worden und ganz am Ende trifft man noch einmal auf all die Mädchen, die man in diesem Buch kennenlernte. Sei es ein Mädchen im Rollstuhl, ein colouriertes Mädchen, ein Morgenmuffelchen, eine Rockgöre, und viele andere trifft man in diesem Buch. Am meisten hat mich das ängstliche Mädchen angesprochen, das ganz mutig zeigt, wer wohin gehen darf, und das sie sich sehr wohl zu wehren weiß, und gerade dann wenn es in Gefahr steht.

Letztlich wird auf jeder Seite ausgedrückt sei ein Mädchen, wie du es sein möchtest, nicht wie wer möchte das du bist. Sei einzigartig!

Spannung:

Das Kinderbuch ist eher ein Geschenkbuch, aber ich war wirklich gespannt, welches Mädchen auf welcher Seite stecken wird, und vor allem was es gerade anstellt, oder einfach zeigt. Denn Mädchen sind nicht nur lieb und brav, sondern in jedem steckt etwas echt einzigartiges, die Sache ist, bist du bereit es zu treffen und kennenzulernen?

Empfehlung:

Für Frauen, die verlernt haben sie selbst zu sein, oder die einfach mal wieder Zuspruch brauchen, für Kinderherzen, die doch schon in etwas älteren Körpern schlummern, aber und das vor allem auch für Kinder die wirklich für die Welt fit gemacht werden wollen. Die Botschaft ist: Traut euch, seid einfach das Mädchen, das ihr sein möchtet, lasst euch nicht verbiegen von nichts und niemanden!

Bewertung:

Ich finde dieses Kinder-Geschenk-Buch so genial gestaltet, so liebevoll in das Detail gesetzt, das ich wirklich jedem dieses Kinderbuch empfehlen möchte! Und zudem hat es mich selbst an meine Träume und Wünsche erinnert, wer will ich sein, so das ich mich wohl fühle? Tja da geh ich mal direkt wieder auf die Suche und genau deswegen gibt es fünf verdiente Sterne!