Rezension

starrsinniger Pflegefall

Otto - Dana von Suffrin

Otto
von Dana von Suffrin

Bewertet mit 4 Sternen

~~Als Familienpatriarch hatte Otto immer das Sagen gehabt, ohne ihn lief nichts in der Familie. Nach einem langen Aufenthalt im Krankenhaus wird er entlassen, doch er ist nun ein Pflegefall. Die beiden Töchter Timna und Babi sorgen für eine Pflegekraft, der Vater hingegen will von seinen Töchter versorgt werden. Schon in gesunden Zeiten war es schwierig mit Otto, nun ist er ein richtiger Tyrann geworden. Andererseits lieben die Beiden auch ihren Vater und lernen ihn und ihre jüdische Familiengeschichte jetzt erst so richtig kennen.
Schwierige Pflegefälle gibt es bei vielen, nicht nur bei jüdischen Patriarchen. Hier kommt jedoch die deutsche jüdische Geschichte mit hinzu, dadurch wird die Handlung interessant.