Stars & Sternchen

Famous in Love, Band 1: Famous in Love - Rebecca Serle

Famous in Love, Band 1: Famous in Love
von Rebecca Serle

Das Cover zeigt Paige in Konfrontation mit jeder Menge Paparazzi, denen sie alleine gegenüber steht. Das man sich in solch einer menschenmänge dennoch verloren fühlen kann, habe ich erwartet doch ist es bei ihr noch nicht so stark der Fall, da sie zwar immer bekannter wird aber noch nicht den Status ihrer Kollegen Rayner und Jordan erreicht hat.

Wirklich einsam fühlt sich wohl Jordan, die Presse lässt kaum ein gutes Blatt an ihm und obwohl man wissen sollte, dass das gedruckte meist einfach nur aufgebauscht wird um es für die Bevölkerung interessanter zu machen, glaubt auch jeder was er da liest. Obwohl Jordan eine recht unangenehme Seite von sich zeigt, habe ich doch auch schnell hinter seine Fassade schauen können. Einer Freundin ist er zur Seite gestanden und hat dafür einen Freund verloren.

Rayner war zwar durchweg ein netter Kollege aber wirklich gefesselt hat er mich nicht. Jordan bietet da schon mehr Geheimnisse und zeigt eine größere Entwicklung die mich neugierig macht.

Paige ist trotz ihrer steigenden Bekanntheit immer bodenständig geblieben und das hätte ich vorher anders vermutet. Ihr Ruhm steigt ihr nicht zu Kopf, sie gibt ihre Gage nicht unnötig aus und ermöglicht sogar ihren Freunden sie zu besuchen.

Der Filmdreh hätte der Geschichte jede Menge Pepp verleihen können, ein Buch in dem eine Trilogie verfilmt wird, hat bei mir große Erwartungen gesetzt. Aber die Szenen die abgedreht wurden waren für mich nicht rund. Außer die Charaktere die man dort kennen lernt und die Geschichte netter gestalten, fand ich das drumehrum eher störend. Oft habe ich mich auch gefragt ob Paige nicht besser im Theater aufgehoben ist, weil dort keine Kamera auf sie gerichtet ist und sie in soslchen Situationen mit ihrem Können überzeugt hat, vor der Kamera brachte sie den Regisseur zum verzweifeln.

Die letzte Szene habe ich nicht so recht verstanden. War das zwischen Jordan und Paige ein Abschied (abgesehen vom Filmdreh natürlich) oder eher ein versprechen auf mehr?

Ich hoffe die Fortsetzung läuft bezüglich des Filmdrehs etwas runder, gespannt wie es zwischen dem Trio weitergeht bin ich nämlich dennoch.