Rezension

Start der vier finalen Bände

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 37: Erde - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 37: Erde
von Nicole Böhm

Bewertet mit 5 Sternen

Das vorbestimmte Schicksal hat sich erfüllt und das Chaos beginnt. Der Verrat sitzt tief in den Seelen aller und Jess, Akil, Zac und alle anderen kämpfen tapfer weiter. Noch haben sie nicht alle Hoffnung aufgegeben. Währenddessen versuchen auch Anna und Will wieder in die Gegenwart zu gelangen. Neue und alte Handlungsfäden verbinden sich nun und fügen sich zu einem ganzen zusammen.....

Cover: Für die vier Finalen Bände wurde das Aussehen der Cover grundlegend verändert. Gefällt mir aber trotzdem.

Meine Meinung: Ich liebe diese Serie und kann kaum glauben, dass sie schon zu Ende gehen soll. Aber nach 40 Bänden und 2 Spin Off Romanen hat sich die Autorin mal Abwechslung verdient. Ich habe kaum einen Band in mehr als max 2 Tagen gelesen. Ganz im Gegenteil habe ich sie in einem Durch an einem Tag verschlungen. Ich kann wirklich sagen, dass die Serie mein Suchtpotential angesprochen hat. Es gibt so viele Geheimnisse in dieser fiktiven Welt, dass man nie alles ergründen wird können. Alleine die Nomaden hätten sicher eine eigene Reihe zu erzählen und das Reisen im Gefüge der Zeit. Das überspannt schon fast meine Fantasie. Aber das soll ja so sein, Fantasy soll nicht ganz zu fassen sein. Auf jeden Fall kann ich die Serie gerne empfehlen. Aber bitte alles schön der Reihe nach lesen, sonst kommt man hier nie wieder mit. Da würde viel zu viel Background fehlen. 

Fazit: Tolle Urban Fantasy Reihe mit Suchtpotential.