Start einer neuen Abenteuer-Reihe

Troubletwisters 01 - Der Sturm beginnt - Garth R. Nix, Sean Williams

Troubletwisters - Der Sturm beginnt
von Garth R. Nix Sean Williams

Die Zwillinge Jack und Jade glaubten eigentlich, ihr Vater sei ein ganz normaler Vertreter und deshalb ständig unterwegs. Aber als die beiden zwölf sind, ändert sich alles. Bei einem Besuch ihres Vaters kommt es in ihrem Haus zu einer seltsamen Explosion und daraufhin werden die beiden zu ihrer Großmutter gebracht, die sie vorher noch nie besucht haben. Sie wohnt in einem seltsamen, alten Haus mit zwei noch seltsameren Katzen als Begleiter. Die beiden Kindern erleben schon bei ihrer Ankunft Seltsames: eine Tür die erst nur Jack sieht, dann auch Jade und dann ist die Tür auf einmal verschwunden. Als sie ihre Oma danach fragen, serviert diese ihnen eine Tasse Kakao und plötzlich vergessen die Kinder ihre zuvor gestellten Fragen. Es gibt also so einiges im Haus und Leben ihrer Oma zu erforschen.

Eine neue Reihe über eine geheime Gruppe von Kämpfern gegen das Böse mit besonderen Fähigkeiten, welche in den Familien vererbt werden. Das Thema ist jetzt nicht so neu oder ausgefallen, aber die Geschichte ist flott erzählt, deshalb kann ich das gut Kindern ab ca. 11bis 12 Jahren als spannende Lektüre für zwischendurch empfehlen.