Start in eine neue trilogie

Young Elites - Die Gemeinschaft der Dolche - Marie Lu

Young Elites - Die Gemeinschaft der Dolche
von Marie Lu

Young Elites - die Gemeinschaft der Dolche ist der erste Teil einer neuen Trilogie aus der Feder von Marie Lu .

Da ich ein großer Fan ihrer Legend Trilogie war hatte ich Höhe Erwartungen , würde aber auch nicht enttäuscht ! Man kommt sehr gut in die Geschichte rein , es ist sofort unheimlich spannend . Sie wird aus mehreren Perspektiven erzählt , der ich-erzahler ist unser Hauptcharakter Adelina . Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und die Geschichte ließt sich flüssig .

Wir befinden uns in Kenettra , dort wütete eine furchtbare Krankheit und viele Menschen starben , andere wurden gezeichnet . So wie unser Hauptcharakter Adelina Amouteru , sie hat zwar die Krankheit überlebt doch sie wurde eine Malefetto und von der Gesellschaft ausgestoßen. Nicht nur ihr Aussehen änderte sich , sie bekam auch übernatürliche Kräfte .

Als sie eines Abends hört wie ihr Vater sie verkaufen will , flieht sie und findet Zuflucht bei der Gemeinschaft der Dolche . Einer Organisation von ausgestoßenen die den König stürzen wollen und deshalb gejagd werden.

Für mich war es eine völlig neue Art von Fantasy oder Dystopien Geschichte , gerade der mittelalterliche Aspekt hat mir auch gefallen . Ich bin gespannt auf den nächsten Teil .