Rezension

Starters

Starters - Lissa Price

Starters
von Lissa Price

Handlung:

Wegen Geldsorgen geht Callie zur Body-Bank, was sie da vorfindet gefällt ihr allerdings gar nicht. Während sie mit dem Vertrag in ihrer Tasche davon rennt, kommt sie bald bei ihrem zu Hause an. Eines Nachts "brennt es" und sie muss mit ihrem Bruder und ihrem Kumpel fliehen. Nun geht sie doch zur Body-Bank und lässt ihren Körper vermieten. Am Anfang geht auch alles gut, doch dann möchte der Elder in ihrem Körper, jemanden umbringen und Callie erwacht zu früh. Was nun passiert könnt ihr selber lesen.

Meine Meinung:

Ich finde das Buch absolut gelungen. Auch wenn leider noch die eine oder andere Frage offen bleibt, ist es doch eine tolle Dystophie, die mal ein wenig ander abläuft als die meisten. Ich konnte mich gut in den Charakter hinein versetzen und fand die Geschichte einfach nur sehr spannend, so das ich sie in einem Rutsch durch las. Das Callie alles für ihren Bruder tut, erinnerte mich vielleicht ein bisschen an Katniss von der Panem-Trilogie und das ganze "Körper-besetzten-Zeug" an Seelen, besonder da, als sie die Stimme von Helena dem Elder hörte, aber sonst war es wirklich ein toller Lesevergnügen das ich jedem für zwischen durch empfehlen könnte. Besonders das Cover ist irgendwie anders, mit dem Kopf ohne Gesicht, wirklich sehr treffend. Das Ende ist nicht wirklich "fies", aber leider auch nicht wirklich befriedigend. Der nächste Teil musste, also gleich nach dem Erscheinen bei mir einziehn...