Statt schöne Vampire, anziehende Shellycoats

MondSilberLicht
von Marah Woolf

MondSilberLicht – Marah Woolf

Das Buch
X ist das erste von vier Teilen
X die Kapitel sind normal lang gehalten
X es wurde aus der Sichtweise der weiblichen Hauptfigur geschrieben
X die aktuelle Ausgabe stammt aus dem Jahre 2012
X ist ein Jugend-/Fantasie-/Liebesroman

Der Text
ist verständlich und leicht zu lesen. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut.

Die Protagonisten
Ich kam gut mit der Hauptfigur zurecht, sie war mir aus Anhieb symphatisch.
Sie ist sehr neugierig und teilweise etwas naiv (was man aber auch auf ihr Alter beziehen könnte). Der männliche Part war ebenfalls sehr sympatisch, teilweise handelte er allerdings unverantwortlich.
Die Protagonisten haben eine gewisse Entwicklung vollzogen.
Die Nebenfiguren blieben präsent.
Das Äusserliches ist gut beschrieben worden.

Die Story
Startet startet zu Anfang völlig normal, in einer völlig normalen Welt ohne der bewussten Fantasie. Im Verlauf drängt sich die Fantasie in das Leben unserer Hauptperson. Es verändert ihr Leben, und stellte neue Herausforderungen dar.
Es enthält Fabelwesen und eine andere Welt bzw. andere Orte, an die die Menschheit heutzutage gar nicht mehr glaubt. Die Fabelwesen mischen sich unter die Menschen, gut getarnt und nur eine Handvoll Menschen weiss über deren Existenz Bescheid.
Die Story hat mich hineingezogen, mir Fabelwesen gezeigt und mich mit fantasievoller Spannung unterhalten. Es war flott durchzulesen, ohne langatmig zu werden.
Das Ende blieb offen, inklusive Cliffhanger, für den nachfolgenden Teil. Mir persönlich gefiel die Story.

Das Cover
Ist ein Hingucker und gefällt mir. Mir fehlt vielleicht noch ein Shellycoat, was bedeutend für die Story ist.

Fazit&Empfehlung
Ein sehr schöner fantasievoller Jugendroman, gefühlt mit Spannung und leichter Dramatik, samt einer süssen Liebesgeschichte. Ich hatte unterhaltsame Lesestunden und werde mir Teil 2 demnächst vorknöpfen. Ich habe nichts großartiges zu kritisieren.
Ich empfehle das Buch gern weiter.

Ich vergebe 5 Sterne.