Staub, Kohle und Verrat wo das Auge hinfällt

Frost & Payne - Band 4: Staub und Kohle (Steampunk) - Luzia Pfyl

Frost & Payne - Band 4: Staub und Kohle (Steampunk)
von Luzia Pfyl

Inhalt

Frost und Payne sind dem Hauseinsturz knapp entkommen. Doch ihr Glück währt nicht lange. Inspektor Flannagan von Schottland Yard erwartet Sie schon mit einem Haftbefehl. Doch auch die Überführung nach London gestaltet sich als gefährlicher als erwartet. Währenddessen wird Cecilia von ihrem Eltern weiter bedrängt, ihr Leben zu überdenken und zu ändern. Wie wird sie sich entscheiden?

Meine Meinung

Der 4.Band schließt nahtlos an den 3. an und es geht auch gleich spannend weiter.

Man merkt, dass die Geschichte langsam ihrem Fluss findet und das ist wirklich klasse. Es macht immer mehr Spaß die Abenteuer von Frost und Payne zu verfolgen.

Während den Abenteuer unseres Duos kommen aber auch die anderen Charaktere nicht zu kurz. Wir bekommen wieder einen Einblick in Cecilias Gefühlswelt, welche ich wirklich spannend finde. Ihre Zerrissenheit zwischen dem was sie will und dem was ihre Eltern wollen ist wirklich interessant, aber nicht immer eindeutig. Luzia Pfyl hat es geschafft auf wenigen Seiten auch hier eine Spannung aufzubauen, dass man jetzt unbedingt ihre Entscheidung wissen möchte. Aber da müssen wir uns wohl noch etwas gedulden.

Auch bei David und den mechanischen Kindern geht es vorwärts. David lernt Anna kennen und merkt immer mehr, dass etwas nicht stimmt. Aber kann er sich wirklich gegen seinen Entführer wehren?

Fazit

Die Geschichte geht vorwärts und dennoch bleiben noch einige Fragen offen. Auch der gemeine Cliffhanger fehlt nicht und ich muss sagen, es gefällt mir immer besser in der Welt von Lydia Frost unterwegs zu sein. Das Genre wird von der Autorin toll bedient und auch die Entwicklung finde ich klasse, sodass das Lesen immer mehr Spaß macht.

Dranbleiben lohnt sich also, und ich kann es nur weiter empfehlen.