Stay

STAY - Helena Hunting

STAY
von Helena Hunting

Mit „Stay“ startet die „Mills Brothers“-Reihe von Helena Hunting. Es war mein erstes Buch der Autorin.

Ruby Scott stammt aus reichem Elternhaus, aber sie will sich weder in die Firma ihres Vaters einbringen noch den Erwartungen an sie als „reiche Tochter“ gerecht werden. Beharrlich verfolgt sie ihren Plan Schauspielerin zu werden.
Auf der Verlobungsfeier ihrer besten Freundin stösst Ruby mit einem Unbekannten zusammen, der sie zuerst völlig überraschend küsst und ihr dann ins Gesicht hustet. Am nächsten Tag steht ein wichtiges Casting an und dank einer fiesen Erkältung geht alles schief, was nur schief gehen kann. Als ihr dann noch die Wohnung gekündigt wird, steht Ruby ohne regelmäßiges Einkommen mit dem Rücken zur Wand.

Ihre Freundin vermittelt ihr einen Job als Haustiersitterin bei Bancroft Mills. Ruby ist alles andere als begeistert als sich herausstellt, dass Bane niemand anderer als der Unbekannte von der Party ist.

Bane hat ein schlechtes Gewissen…zuerst küsst er im Erkältungs- und Medikamentennebel eine unbekannte junge Frau, die ihm hinterher nicht mehr aus dem Kopf geht und nun erfährt er, dass seinetwegen Rubys Casting geplatzt ist und sie sich in einer prekären Lage befindet. Da er eine längere Geschäftsreise vor sich hat, bietet er Ruby im Rahmen ihrer Aufgabe als Tiersitterin das Gästezimmer in seiner Wohnung an.

Beide spüren die gegenseitige Anziehungskraft, doch besonders Ruby steht der Sinn gerade nicht ernsthaft nach einer flüchtigen Affäre.

Der Liebesroman punktet mit einem gut verständlichen Schreibstil und sympathischen Charakteren, die mich als Leserin schnell in den Bann der Geschichte ziehen. Ein sexy Prickeln und ein unterhaltsamer Humor durchziehen das Buch und lassen mir beim Lesen oft ein Schmunzeln auf die Lippen treten. Die Buchseiten blättern sich fast von alleine beim Lesen um und die Geschichte ist viel zu schnell ausgelesen.

Bei „Stay“ stimmt für mich die Mischung aus liebenswerten Protagonisten und einer kurzweiligen, sexy & humorvollen Geschichte. So machen Liebesgeschichten Spaß ;-)