"Steh zu dir!"

Dear Life - Lass mich wieder lieben - Meghan Quinn

Dear Life - Lass mich wieder lieben
von Meghan Quinn

"Ich bin im Moment nichts als eine leere Hülle. Kein Herz, keine Seele, keine Beine, auf denen ich stehen kann."

Dieses Buch hat mich absolut überwältigt! Ich weine eigentlich nie bei Büchern, Filmen etc, aber bei diesem Buch hatte ich oft einen dicken Kloß im Hals. Die Autorin hat die Gefühle so schonungslos echt an den Leser herangetragen und an einigen Stellen musste ich schwer schlucken. Man hat den Schmerz der Charaktere gefühlt, auch wenn ich glücklicherweise so etwas in keinster Weise erlebt habe, konnte ich alles nachvollziehen. Von der ersten Seite an war ich gefangen und vollkommen in diesem Buch versunken.
Im ersten Moment war es etwas erschlagend, dass die Geschichte aus vier Perspektiven erzählt wird, aber genau das liebe ich an dem Buch. Man lernt vier wundervolle Menschen kennen, die schwere Schicksalsschläge hinter sich haben und lernen wieder zu leben. Ich habe die Charaktere so sehr ins Herz geschlossen, dass ich wirklich traurig war als ich das Buch beendet habe. Sie wirkten nicht konstruiert, sondern wie Personen aus dem echten Leben gegriffen. Auch wenn sich die Geschichte an Klischees bedient hat, ist mir dies während dem Lesen keine Sekunde lang negativ aufgefallen oder zur Last gefallen. Es hat sich so authentisch angefühlt.
Ich kann dieses Buch jedem nur wärmstens ans Herz legen. Es weckt so viele Gefühle und lässt einen auch über sein eigenes Leben nachdenken. Diese Geschichte wird mich sicher noch lange begleiten und gehört definitiv zu meinen liebsten Schätzen.
Wunderschönes Buch! Lest es! ♡