Steht unser Schicksal fest?

Nachtsilber (Band 1) - Die Dunkle Drachenhüterin -

Nachtsilber (Band 1) - Die Dunkle Drachenhüterin
von Annaliese Avery

Nachtsilber (Band 1) - Die Dunkle Drachenhüterin von Annaliese Avery

Meine Meinung

Begeistern euch die Sterne, das Schicksal und das Universum? Wenn ja, dann taucht ein in die faszinierende Welt von „Nachtsilber“ und erlebt eine Jugend-Fantasy voller Drachen, Astrologie und einem Hauch Steampunk.

Schon nach wenigen Seiten erkennt man die große Leidenschaft der Autorin Annaliese Avery fürs Universum, welches sie uns in der Geschichte auf fantastische Weise näher bringt. Fragen über das Schicksal werden gekonnt mit spannenden Drachen Familien Elementen verwoben.

Insbesondere die Botschaften zwischen den Zeilen machen das Buch zu etwas Besonderem, das mich von Beginn an fesselte und nicht mehr los ließ. Begeisterung fand ich aber auch in den Charakteren, so zum Beispiel in der mutigen Paisley, die ihr Schicksal selbst in die Hand nimmt.

Ebenso wie ihr abenteuerlustiger Bruder Dax, der zudem noch ein besonderes Geheimnis verbirgt. Die Handlung wartet immer wieder mit Geheimnissen auf, die sich in überraschenden Wendungen zu erkennen geben und so liegt hinter den Seiten mehr verborgen, als man zunächst annimmt. Der Chliffhanger schürt die Vorfreude auf die Fortsetzung und lässt den Leser bereits mit Sehnsucht zurück.

Fazit

In einer Welt voller Sterne, Drachen und Schicksal erleben wir mit Paisley und Dax eine Reise voller Geheimnisse und verborgener Dinge, die das Auge zunächst nicht sieht. Der fantastische Auftakt, in dem es um mehr geht als eine weitere Drachen Story. Taucht ein und lasst euch verzaubern.