Steiniger Erfolg

One Last Song -

One Last Song
von Nicole Böhm

Die Autorin lässt im Wechsel ihre Protagonisten Riley und Julian erzählen. Ich fand den Beginn von Rileys Reise sehr glaubhaft dargestellt. Sie ist als Protagonistin sehr jung und unbedarft und denkt sich bei vielem nichts Böses. Im Gegensatz zu Julian, der zwar nicht sonderlich viel älter ist als sie, aber schon so seine Erfahrungen im Showbusiness gemacht hat. Die Liebesgeschichte der zwei fand ich wunderschön erzählt. Die Autorin versteht es, viele Dinge langsam anzugehen und ihre Charaktere nicht durch die Geschichte hetzen zu lassen. Sie versteht es, wie man Gefühle transportiert. Das Buch ist sehr abwechslungsreich, denn ständig geschieht auch was. Glaubhaft dargestellt wurden auch die Schattenseiten des Ruhms einer Musikband. Man spürt den Druck der auf so einer Band lastet, wenn ein neues Lied geschrieben werden soll, den Druck ständig im Rampenlicht zu stehen, von Reportern verfolgt und dass mit diesem Druck nicht jeder so gut umgehen kann. Riley zeigt, wie hart man in einer Stadt wie New York kämpfen muss, wenn man seinen Traum leben will. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, denn sie ist fesselnd, glaubhaft und sehr harmonisch dargestellt. Die nächsten Bände der Reihe habe ich mir schon vorgemerkt.