Steinroller - GK (Grandioser Klamauk)

Steinroller - Der Steinzeitkommissar, 1 MP3-CD - Martin Lassberg

Steinroller - Der Steinzeitkommissar, 1 MP3-CD
von Martin Lassberg

Sie wollen mit dem Pkw in den Urlaub fahren? Stundenlang: Autobahn, Stau und trotzdem keine schlechte Laune schieben? Dann nehmen Sie unbedingt das Hörbuch Steinroller  mit!!!

Ach, Sie fliegen? Dann gehört das Buch Steinroller unabdingbar in Ihr Reisegepäck. Auf der Strandliege am Meer können Sie dann das Lesen, worüber diejenigen, die im Auto gefahren sind, schon gelacht haben bis der Bauch schmerzt.

Dem Autor Martin Lassberg ist es mit seinem Roman Steinroller gelungen, einen urkomischen Steinzeit-Krimi zu schreiben, der Hörer oder Leser von Anfang an begeistert.

Steinzeit   -  Im plattgedrückten Gras liegt eine noch plattgedrücktere Leiche. Ist der Tote das Opfer einer Mammutattacke geworden, oder was ist sonst geschehen?

Kommisssar Steinroller, erster Kriminalist der Menschheit, soll im Auftrag seines Vaters Felsschmetterer, der Sippenanführer ist,  ermitteln.

Dabei wäre er  viel lieber bei seinem eigentlichen Beruf geblieben, der des Höhlenmalers. Mit seinem Assistenten Otterfang und seinem Weibchen Weichhaar, die  besonders ausgefallene Handtaschenmodelle liebt, beginnt er mit der Aufklärung dieses schrecklichen Verbrechens.

Dabei erfahren wir so manches über das Leben in der Steinzeit. Dinge, die man vielleicht sooo bisher gar nicht kannte. Oder wissen Sie, was ein Wolfssprung ist oder gar Baumelbälle?

Auch die kulinarischen Genüsse einer steinzeitlichen Küche, Delikatessen wie Mammut gegrillt, lassen einem (fast) das Wasser im Munde zusammen aufen.

Kommissar Steinroller und seine ganze steinzeitliche Sippe schaffen es jederzeit, das man sich lachend fragt, wer hat so viel Fantasie? Wer hat so viel Witz und Humor, so etwas zu schreiben?

Danke, lieber Herr Lassberg, für diesen grandiosen, witzigen Roman über den Kommissar aus der Steinzeit!

Das Hörbuch Steinroller wird von Boris Aljinovic auf einmalig komische, trockene Art und Weise gelesen, dass der Genuss dieser Kriminalgeschichte noch um einige "Steinzeit"-Steine weiter rollt.

Mein Fazit: Unbedingt hörenswert, aber auch ein Muss für die Leser von skurrilen Geschichten

Zum Schluss noch eine Info, die  der Piper Verlag auf seinen Seiten verrät: Der Autor Martin Lassberg macht einmal im Jahr eine vierwöchige Steinzeit-Diät, deren Grundidee von den Ojibwa-Indianern aus Kanada stammt.

Ob diese Diäten aber die Basis für den Roman Steinroller waren, konnte ich nicht in Erfahrung bringen.