Steirerkrimi

Steirerrausch - Claudia Rossbacher

Steirerrausch
von Claudia Rossbacher

Cover
Wie auch bei ihren anderen Büchern, schafft sie das grüne Herz der Steiermark besonders hervorzuheben. Dennoch verrät das Cover nichts vom Inhalt, was es für mich noch spannender macht.
Meinung
Wie von Claudia Rossbacher bereits gewohnt, schafft sie es auch dieses Mal, den Spannungsmoment durchgehend hoch zu halten. Man möchte die Seiten beim Lesen geradezu verschlingen.
Im Mittelpunkt stehen die LKA-Ermittler Sandra Mohr, Sascha Bergmann rund um die Aufklärung des Mordes an einem Weinbauern. Doch schon die Fahrt nach Kitzeck, in der Südsteiermark, wird für Sandra Mohr zur Zerreißprobe. Was hat sie im dichten Nebel gesehen? War es real? Warum hat es Bergmann nicht gesehen? Und was hat es mit Mutter Silbert und den Fluch von Trebian auf sich?
Es ist so spannend geschrieben, dass ich es in einem Rutsch durch hatte. Ich wollte unbedingt diese Fragen aufklären und doch kam das Ende, anders als erwartet.
Mich fasziniert immer wieder, wie sie die steirischen Ausdrücke so gut in das Buch einbinden kann, da doch ihre Bücher in unterschiedlichen Regionen der Steiermark spielen. Wer diese nicht versteht, im Glossar wird man aufgeklärt
Fazit
Wieder einmal ein gut durchdachter und spannender Krimi. Mach weiter so. Klare Empfehlung