Venuswalzer - Lotte Minck

Venuswalzer
von Lotte Minck

Stella ist fix und fertig: Seit Wochen werden ihre Nerven von unerträglichem Baulärm malträtiert. Unerträglich ist auch die Situation von Stellas Kundin Ruby. Beinahe täglich sieht sie sich den Übergriffen eines Handwerkers ausgesetzt – bis dieser eines Tages und ausgerechnet vor ihrem Fenster vom Baugerüst stürzt. Was ganz sicher kein Wink des Himmels und vermutlich auch kein Unfall war. Plötzlich steht die junge Frau unter Mordverdacht. Stella glaubt fest an Rubys Unschuld – und beschließt, der Sache auf eigene Faust und mit himmlischer Hilfe auf den Grund zu gehen …(Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in die Story gekommen, aber ich kannte ja Stella auch bereits zwei Bücher. Der Schreibstiel ist gut, witzig und flüssig zu lesen. Der Witz und die Spannung ist gut ausgeglichen, nicht das einer denkt es ist hier ein Krimi mit viel Humor. Die Charaktere sind gut dargestellt, auch wenn man vorher Stella und ihre Freunde kennt. In diesem Krimi bittet Ben ein Freund um Hilfe. Zwar ist sie eine Astrologin und keine Kommissarin oder Detektivin, aber sie ermittelt gerne und hilft gerne mit ihrem Wissen. In Rubys Mietwohnung wird saniert und sie ist total genervt und dann noch diese Maler. Einer hat gar kein Schamgefühl und Ruby ist total entsetzt und beschwert sich bei seinem Chef. Aber passieren tut gar nicht, er wiederholt seine Tate, bis er vom Gerüst fällt. Darauf hin beginnt die Polizei zu ermitteln und sie gerät unter Verdacht. Wir ihr Stella Helfen können? Last euch überraschen, nur noch eines das Ende war für mich teils total überraschend mit dem ich so nicht gerechnet habe.

Einfach nur toll geschrieben und deshalb kann ich das Buch auch jedem empfehlen der Regional Krimis liest. Hier ist eine sehr unterhaltsame Ruhrpott-Krimödie. Für mich bisher das beste Buch, aber ich habe ja bisher nur drei Bücher gelesen